Petra Eller in der Welt der Kunst

 

 

E-Mail:              p.eller@armin-eller.de

Tel.:                  0831/5859124

Internet Blog:   petras-kunstblog.blogspot.com

 

Vita

1962

 

 

 

1990 - 2004

 

 

2004

 

geboren in Heimenkirch

 

verheiratet, 2 Kinder

 

von der Aquarellmalerei zur Acrylmalerei

Teilnahme an Ausstellungen in Kempten, Sonthofen und Wiggensbach

 

Aufnahme in den Freien Kunstverein e.V. Kempten


 

Mit Farben arbeiten …was für eine wunderbare Welt.

 

 

Seit 2004 beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Acrylmalerei, aber auch mit Mischtechniken, Collagen und Arbeiten mit Wachs, Sand, Rost. Alles wird ausprobiert.

 

Ich mag Dinge in spannende Farbkombinationen verwandeln, in denen sich oft auch geometrische Formen wiederfinden. Mal in großen Flächen mit nur 3-4 Farben, mal in kleinen Ansammlungen mit allem was der Farbkasten her gibt.

 

Am Anfang gibt es meistens keinen Plan . Warum auch – das Leben ist geplant genug.

Einfach Farben und Formen setzten und sie dann miteinander verbinden.

 

Dem Betrachter steht dann frei, ob er meine entstandenen Welten oder Gegenstände erkennt, oder ob er etwas ganz anderes darin sieht. Das ist doch das Schöne, an der " freien Malerei" wie ich sie nenne .

Was wäre das Leben ohne Träume und Fantasie.

Meine Malerei - Inspiration für mich - für Euch -  für Alle.

 

Was kann man noch sagen… Ich mal halt gern... das reicht doch.