Vorstand und Künstler Wolfgang Schneider

 

 

Tel.:      08378-7966

E-Mail:  Wolfsgarten@gmx.de

Wolfgang Schneider

Geboren 1942

Aufgewachsen in Kempten.

 

Angeregt zu bildnerischem Gestalten durch die Kunstpädagogen Hanns Miller und Hans Dietmann an der Oberrealschule Kempten. Im Pädagogikstudium 1964/67 und 72/74 musischer Schwerpunkt in Kunstgeschichte, Malerei und Grafik.

 

Mentoren für Druckgrafik Wilhelm Krause, Immenstadt und Hans Dietmann, Kempten.

 

Weiterbildung in farbigem Gestalten in mehreren Kursen und Workshops mit namhaften Künstlern im süddeutschen Raum. Mitglied im Freien Kunstverein e.V. Kempten seit 2000.

 

Auf Wanderungen und Reisen inspirieren mich pflanzliche, tierische und anorganische Fundstücke zum Skizzieren und Zeichnen. Durch meine Arbeiten versuche ich oft Altes und nahezu Vergessenes zu bewahren. Begegnungen, literarische und mythologische Themen und Phänomene auf meinem Weg, aus denen ich Botschaften lese, deren Spuren ich festhalte, regen mich zur Malerei an.